0388

wERDschätzung 0388, GR – Málsova-Strand, Ágios Nikólaos, West-Mani
Gerd Lepic am 6.3.2023

„Vorsorglich habe ich zwei Tragetaschen mitgebracht, sammele nun einige Hölzer ein.
Nach einer guten Stunde haben wir das Meeresufer längst verlassen und:

finden uns im breiten Geröllbett des kurzen Wasserlaufes wieder, der den
Pantazí-Strand von der versteckten Bucht am Amphitríti-Felsen trennt.
Amphitríti, eine besonders schöne Okeanide oder Nereide, wurde einst von Poseidon umworben.
Auf Schritt und Tritt stolpere ich in diesem Land über mythologische Zusammenhänge.
Zu guter Letzt stecke ich ein Stück Holz in meinen Sack, mit seinen sich in anthropomorpher
Gestalt vielfach windenden Ästen zweifelsohne das Relikt einer wahrhaftigen Baumnymphe“

wERDschätzung 0388, GR – Málsova-Strand, Ágios Nikólaos, West-Mani
Gerd Lepic am 6.3.2023

 

Teilen auf Facebook:
fb-share-icon