Freifrank

 

Foto Marc Haug

 

 

In München geboren und Grafik-Design studiert bin ich seit 1978 als freischaffender Designer und Künstler gestaltend und beratend unterwegs. Als Wahrnehmungs-Coach veranstalte ich außderdem Seminare und Workshops.

Bei den ersten Computer-Anfängen war ich bereits dabei und bewege mich heute in den unterschiedlichen Medien – analog wie digital. Dennoch ist für mich das Haptische, Berührbare und Sinnliche zentral in jedem Schaffenprozesses, von der Skizze bis zum fertigen Werk.

Zeichnung, Malerei, Fotografie, Film, Konzeptkunst stehen sowohl für sich, gehen aber auch enge Ver­bindungen ein, die ich gerne in interaktive Räume und öffentliche Interventionen erweitert. Zentrales Thema für mein Werk ist die Beziehung zwischen Mensch und Natur, der ich künstlerisch Ausdruck gebe.

Mit Freude blicke ich zurück auf zahlreiche Ausstellungen, Installationen, Kunstprojekte und Performances im bayerischen Raum, darunter „Yoga im Land­schaftspark“, „Magische Welten“, „lsarflimmern“, die Serie „Animierte Malerei“ und besonders das gemeinschaftliche Kunstprojekt „wERDschätzung“. Mit gespannter Freude entwickele ich weiter spannende Aktionen, male, zeichne, fotografiere und freue mich auf alles Neue, was entstehen möchte.

Freifrank,
Weilheim.

Hier gehts zu meiner Homepage: https://freifrank.de/